Homepage
Weingut Majer
Weingut Majer
Aktuelles
Weine & mehr...
Weinproben
Shop & Preisliste
Geschenkservice
Veranstaltungen
Patenschaften
Rezepte
Pressespiegel
Anfahrt & Kontakt
Links & Adressen
E-Mail

Weine & mehr...
unsere Weine
Winzersekt
Cidre
Schnäpse & Brände

Majer's Weingut auf Facebook
     
 

Wir sind auch auf Facebook! Werden Sie unser Fan auf Facebook!
 
Weinscheuer Majer auf Facebook

 
     

 
head
 

>>> Jetzt unseren Newsletter abonnieren!
>>> Hier geht's zum neuen Gästebuch!

 


Kulturelle Highlights in Majers Weinscheuer:
>>> Alle Veranstaltungen

Vorankündigung:


* * N E U * *
Franz Kain – „De Baby-Boom-Bu“

Er ist einer von den meisten, der „Bu“ aus der Baby-Boom-Zeit. Einer von denen, die Deutschland mit dem Rollator-Geschwader überrollen. „Nach uns die Sintflut? Nein, wir sind die Sintflut“, sagt der 1964 in Mannheim geborene Kabarettist, schließlich gehört Franz Kain zum geburtenstärksten Jahrgang in Deutschland überhaupt. Darauf ist er stolz und erzählt in seinem neuen Programm „De Baby-Boom-Bu“ auch aus seiner Jugend, in der Spülmittel noch als Dekorationsspender dienten und Pril-Blumen die Kacheln verzierten.
„Die Leckmuschel hinterließ um den Mund einen Zuckerrand, der dann mit Muttis Spucke auf dem schon gebrauchten verkrumpelten Taschentuch entfernt wurde.“ Franz Kain verknüpft seine Erinnerungen mit dem Blick auf die Gegenwart („Aus den ersten antiautoritär erzogenen Kindern sind Reformhaus-Rambos geworden“) und die Zukunft: was erwartet den Baby-Boom-Bu im Rentenalter? Gibt es überhaupt den Rentner Kain oder heißt es „Rent-a-Kain“, weil es ohne ein Zubrot durch Flaschen sammeln vielleicht nicht mal für die Butter aufm Brot reicht.

Franz Kain - De Baby-Boom-Bu

Termine
Donnerstag, 5. Juli 2018, um 20.00 Uhr (Einlass 19.00 Uhr)
Donnerstag, 27. September 2018, um 20.00 Uhr (Einlass 19.00 Uhr)
Freitag, 28. September 2018, um 20.00 Uhr (Einlass 19.00 Uhr)

Wo: Majers Weinscheuer
Eintritt: 24,00 €
VVK: Majers Weinscheuer [Kontaktdaten]


 

Alle aktuellen Termine und Events finden Sie in unserem
Veranstaltungskalender

 


     

Copyright© 2004- Weingut Majer | Impressum | Datenschutz